Holger Brischke
Nach einer abgeschlossenen Lehre zum Maschinen- und Anlagenmonteur hat es mich auf die Uni verschlagen, um Maschinen- und Stahlbau zu studieren.

Dass meine Anatomie (zu schwere Hände) nicht zu Tuschestiften passt, zeigte sich bereits in der Lehre und vermasselte mir jede Note im Fach Konstruktionslehre. Die Erlösung kam mit AutoCAD 11 (5 1/4" Disketten - Kennt die noch jemand?). Ok, ich brauchte dann nicht mehr die Tuschestifte zu quälen, aber so richtig gefallen hat mir das Zeichnen von irgendwelchen Stahlbauprofilen und Kopfplattenstößen nicht wirklich. So kam es, dass ich begann, mir für derartige lästige, zeitraubende Tätigkeiten erste AutoLisp-Programme zu schreiben.

Mein Arbeitgeber nach dem Studium fand meine Konstruktionen nicht so sehr berauschend, meinte aber, dass ich in der NC-Programmierung an einer Laserbrennschneide gut zu gebrauchen wäre. Nun vollkommen losgelöst von dem so lieb gewonnenen AutoCAD hatte ich wenig Freude im Job und fand eine Anstellung als CAD-Administrator in der Baubranche.

Im Januar 2005 habe ich den Traum, mein eigener Chef zu sein, in die Tat umgesetzt und habe die CAD on demand GmbH gegründet.

Privat? Ich bin verheiratet und habe 2 Jungs. Die Zeit mit der Familie genieße ich, und ich bin sehr stolz auf alle 3, da sie mein zeitraubendes Hobby und den Job großartig unterstützen.

Info zu Marc SchererInfo zu Holger BrischkeInfo zu Martin DreseInfo zu Peter Tropf...Download...GuestbookMail an ...Mail an ...Mail an ...Mail an ...Mail an ...... das Team... Kontakt... History...Hilfe...Links... CAD on demand...Home ... CADditions.de ... CADwiesel.de ... AUGCE Mail an ...